WIENEUBRÄU in Wiener Neudorf

Das Braustüberl im Herzen von Wiener Neudorf

WNB_web-003

Wer gerne ein „gepflegtes“ Bier genießt, kann dies seit neuestem im Braustüberl in Wr. Neudorf. Helmut Dobritzhofer hat sein Hobby zum Beruf gemacht und braut im Hinterhof des Stüberls ganz spezielle Biere. „Diese Biere sind noch echtes Handwerk“, weiß der „Braumeister“ stolz zu erzählen. Bei der Produktion möchte er sich nicht an konventionellen Bieren orientieren, sondern produziert nach seinem persönlichen Geschmack. Dabei entstehen wunderbare, unfiltrierte Biere ohne Zusatzstoffe, die man am besten gleich im angeschlossen Braustüberl verkosten kann.

WNB_web-012

WNB_web-018

Dieses kleine aber feine Stüberl wird liebevoll gemeinsam mit der Lebensgefährtin Brigitte Jeremias geführt und bietet neben den Bierspezialitäten auch kleine kulinarische Schmankerln sowie Weine regionaler Winzer an. Das Paar entschied sich dazu, das Hobby zum Beruf zu machen und so wurde das 200 Jahre alte Haus in der Parkstraße renoviert und zum Braustüberl umgebaut. Der alte Bestand gemeinsam mit dem frischen Holzverbau strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus. Neben den „Standardsorten“ wie dem Haus- und Hofbier und dem dunklen Black Duck, gibt es immer wieder sogenannte Monatsbiere, wie bspw. das Gartenbier welches aus Hopfen aus dem eigenen Garten gebraut wurde. Aber auch ein Apfel-Cider oder ein Kirschen-Bier lassen sich gerade im Sommer im Schanigarten des Braustüberls genießen. Übrigens: Das Haus und Hofbier wurde bereits ausgezeichnet!

WNB_web-009

Braustüberl

WieNeuBräu OG

Brigitte Jeremias und Helmut Dobritzhofer

Parkstraße 35

2351 Wiener Neudorf

braumut@dobritzhofer.at

0677 617 338 35

www.wieneubraeu.at

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Oliver Prosenbauer

Oliver Prosenbauer ist Herausgeber des Lifestylemagazins D15TRICT und Eigentümer einer Werbe- und Event-Agentur. Als Genussmensch verbindet er gerne sein Know How als Marketing-Berater und seine Leidenschaft für den guten Geschmack.

Teile diesen Beitrag

Kommentare