Waldmeierei Liechtenstein

hilde_web_08

Die Region rund um die Burg Liechtenstein ist ein beliebtes Ausflugs- und Naherholungsziel für Familien, Spaziergänger und auch Touristen und seit Anfang September gibt es hier auch die Möglichkeit zur Einkehr.

Direkt gegenüber der Burg beim Seniorenzentrum hat Marcus Schelivsky, der Betreiber des Mödlinger Posthofs und des Lounge Cafés im Raiffeisenforum die Waldmeierei Liechtenstein eröffnet. Die schöne Location mit großen Fenstern überzeugt mit klarem Design bestehend aus einer Mischung aus edlen Thonet Möbeln, schönen Bildern eines befreundeten ORF-Moderators und Jagdutensilien als Dekoration. Draußen bietet die sonnige Terrasse einen herrlichen Ausblick auf die Burg und für Kinder ist der in Blickweite gelegene Spielplatz ideal.

!waldmeierei_web33

!waldmeierei_web16

Geöffnet hat die Meierei von Donnerstag bis Sonntag und die Karte lässt vom ganztägigen Frühstück über die Kaffeejause mit hausgemachten Torten bis hin zum köstlichen Abendessen keine Wünsche offen. Der Fokus liegt auf klassischer, österreichischer Küche – serviert werden unter anderem Kalbswiener, Rindsgulasch mit Nockerln oder saure Wurst.

!waldmeierei_web53

Dabei wird großer Wert auf die Regionalität der Produkte gelegt. So kommen zum Beispiel die Fruchtsäfte von einem Obstbauern aus Maria Enzersdorf. Wir finden das sehr lobenswert, denn noch näher geht es gar nicht mehr. Wer gerne ein Glas Bier oder Wein trinken möchte kann hier auch nichts falsch machen.

 

Waldmeierei Liechtenstein

Am Hausberg 1

2344 Maria Enzersdorf

02236 389960

Öffnungszeiten: Do-So 10-22 Uhr

www.waldmeierei.at

office@waldmeierei.at

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Oliver Prosenbauer

Oliver Prosenbauer ist Herausgeber des Lifestylemagazins D15TRICT und Eigentümer einer Werbe- und Event-Agentur. Als Genussmensch verbindet er gerne sein Know How als Marketing-Berater und seine Leidenschaft für den guten Geschmack.

Teile diesen Beitrag

Kommentare