Über 100 verschiedenen GIN-Produzenten bei AMMERSIN in Brunn

ammersin_web_04Die große Auswahl an Gin unterschiedlicher Produzenten war in Österreich bislang hauptsächlich den Barkeepern vorbehalten. Mittlerweile ist Gin zu einem Kultgetränk avanciert und hat auch die privaten Hausbars im Sturm erobert.

Gin wird zum Großteil aus Wacholderbeeren destilliert und variiert im Geschmack hauptsächlich durch die Beigabe verschiedenster Zutaten wie beispielweise Orange, Ingwer oder Muskat während des Destilliervorgangs. Gin findet Verwendung in zahlreichen Cocktails oder Longdrinks, zum Beispiel in Kombination mit einem guten Tonic. Einen guten Gin kann man selbstverständlich auch pur genießen

ammersin_web_03

Im Getränkeshop von Ammersin in Brunn am Gebirge, finden sich über 100 Sorten Gin. Von England, über Frankreich und Italien gibt es mittlerweile auch eine gute Auswahl österreichsicher Gin. Jeder ist in seinem Geschmack einzigartig. Ganz besonders hervorheben lässt sich aktuell der Brockmans Gin, der 2010 erstmals von vier Freunden aus Großbritanien hergestellt wurde, die einen aufregenderen Gin als jener der bekannten Marken produzieren wollten. Dies ist ihnen auch gelungen! Der Gin hat eine komplexe Rezeptur aus 10 sogenannten Botanicals, also Gewürzen und Aromen die geschmackgebend sind. Diese machen den Brockmans Gin besonders weich und intensiv. Am besten schmeckt Brockmans mit Fentimens Tonic, Grapefruit Zeste und ein paar Blaubeeren. Probieren Sie selbst!

BROCK PERFECT SERVE HR (004)-neuBrockman Perfect Serve

  • 4cl Brockman Gin
  • Eiswürfel
  • Blaubeeren
  • Zeste von der Grapefruit
  • 0,125 Fentimans Tonic herbal

Ammersin Getränkeshop Brunn

Wienerstraße 131-133, 2345 Brunn am Gebirge

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9:00 – 18:00, Sa 10:00 – 16:00 Uhr

www.ammersin.at

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Oliver Prosenbauer

Oliver Prosenbauer ist Herausgeber des Lifestylemagazins D15TRICT und Eigentümer einer Werbe- und Event-Agentur. Als Genussmensch verbindet er gerne sein Know How als Marketing-Berater und seine Leidenschaft für den guten Geschmack.

Teile diesen Beitrag

Kommentare