Tipps zum Muttertag! Die schönsten Geschenke aus Mödling!

Jeder hat eine, jeder liebt sie und jeder war schon genervt von ihr! Unsere lieben Mütter!

Der Tag der Frauen, die uns das Leben geschenkt haben, steht vor der Tür, und das passende Geschenk muss her! An dieser Stelle, möchte ich dazusagen, dass ich kein besonders großer Fan solcher Tage bin. Meine Mama ist eine großartige Frau und die beste Mutter überhaupt, und ihr das nur einmal im Jahr zu sagen und zu zeigen, wäre einfach zu wenig.
Trotzdem habe ich mich wieder auf den Weg gemacht um ein paar Geschenkideen für euch zu sammeln.

 

Blumen, Parfum und Schokolade fand ich langweilig. Wie wäre es also mit einem Fotoshooting im Fotoatelier Andrea Bichl? Herzoggasse 6, A-2340 MödlingEgal ob „Beauty Shooting“ nur für die Mama, oder ein „Kinder & Familien Shooting“ für die ganze Familie! Diese Fotos werden bestimmt tolle Erinnerungen, die eure Mütter sich auch nach 20 Jahren noch gerne anschauen und wissen lassen, dass ihr sie liebt.

image

Da unsere Kaffeemaschine leider gerade ihren Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem würdigen Ersatz.

Bei Tchibo Eduscho, Schrannenplatz 6, 2340 Mödling, wurde ich dann fündig- Eine große Auswahl an „Kaffeemaschinen-Aktionen“ speziell für den Muttertag. Selbstverständlich mit jeglichem Zubehör! Bei dieser Idee  muss ich gestehen, dass ich mir wohl eher selbst, als meiner Mama ein Geschenk machen würde!

Ich weiß natürlich nicht, ob eure Mütter gerne und gut backen, oder ob sie das lieber bleiben lassen sollten. Meine kann’s! Und so bin ich beim Haushaltskrawany, Herzoggasse 1, 2340 Mödling, auf Geschenk Nummer 3 gestoßen!

image

Wer auf der Suche nach der passenden Muttertags-Karte ist, um seine Gefühle nicht mündlich ausdrücken zu müssen, wird bestimmt beim Bücher Kral, Kaiserin Elisabethstr. 7, 2340 Mödling fündig.

Und wie es der Zufall so will, findet ausgerechnet am Freitag vor dem Muttertag am 8. Mai, die „Lange Einkaufsnacht in Mödling“ statt, bei der man in allen Geschäften bis 22 Uhr shoppen kann.

So auch in dem ganz besonderen Mode-Atelier edelcorner am Schrannenplatz. Im zweiten Stock des Jahrhundertwendehauses neben dem Posthof, abseits vom Shopping-Trubel, kann man ganz besondere Kleider ausgesuchter Designer anprobieren. Zwar liegt der Schwerpunkt des Ateliers auf Brautmode, aber es gibt auch Trachtenmode und Vintage-Couture bspw. von der Designerin Irina Hofer. Für die „Lange Einkaufsnacht“ veranstaltet das Atelier edelcorner gemeinsam mit dem Cafe Posthof sogar eine eigene Fashion-Night. Auf einem Catwalk vor dem Posthof kann man dann die Mode von edelcorner mit einem Kaffee oder coolen Drink bestaunen.

11212756_618417551626882_3283183190214753802_n

 

edelcorner „Brautkleid trifft Trachtencouture“

 www.edelcorner.atwww.facebook.com/edelcorner.at

Mehr Infos zur „Langen Einkaufsnacht in Mödling“ gibst hier: www.stadtmarketing-moedling.at

Viel Spaß beim Shoppen wünscht euch Cara!

Für weitere spannenden Geschichten, vernetz dich mit uns auf Facebook.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Cara Cmyral

Teile diesen Beitrag

Kommentare