Mödling beliebteste Sommerdrinks Teil 1

Sommerdrinks und Sommercocktails!holzer_WEB

Reinhard Pohorec und Adam Ernst teilen eine gemeinsame Leidenschaft: Sie sind Geschmacksliebhaber und Getränkeproduzenten. Der Mödlinger Adam Ernst hat nach längeren Aufenthalten in Australien seine Leidenschaft für Apfel-Cider nach Österreich mitgenommen. Er produziert nun in der Steiermark einen Cider mit dem Namen „Goldkehlchen“. Diesen Sommer hat der Apfel-Cider mit dem Himbeer-Cider eine köstlich-fruchtige Verstärkung in pink dazubekommen. www.goldkehlchen.at

Reinhard Pohorec zählt zu den besten Bartendern Österreichs und hat nach Aufenthalten u.a. in London letztes Jahr den Vermouth-Trend nach Österreich geholt und produziert mittlerweile seinen eignen roten Vermouth „Pontica Red Vermouth“ mit Weinen aus dem Carnuntum. www.ponticadrinks.com, www.spirits-journey.com

In der neuen Szene Bar von Harry Holzer präsentierte Reinhard Pohorec die neuesten Sommercocktails gemischt mit Goldkehlchen-Cider:

holzer_WEB2

Vermouth-Cider

40ml Pontica Red Vermouth

halbe Flasche Goldkehlchen (nach Belieben) auf Eiswürfeln verrühren

 

Und hier etwas Vanilliges 🙂

Vanilla Bird

30ml American Whiskey

10ml Vanillesirup

100ml Goldkehlchen klassisch auf Eis im Weinglas

 

Für die Fans der guten Frucht 🙂

Aperol-Cider-Zwetschge

20ml Gölles Alte Zwetschge

20ml Aperol

50ml Goldkehlchen Himbeere

 

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Oliver Prosenbauer

Oliver Prosenbauer ist Herausgeber des Lifestylemagazins D15TRICT und Eigentümer einer Werbe- und Event-Agentur. Als Genussmensch verbindet er gerne sein Know How als Marketing-Berater und seine Leidenschaft für den guten Geschmack.

Teile diesen Beitrag

Kommentare