Mediterrane Brühlerstraße – Restaurant Pino, Bodega Lopez und La Provence

bruehlerstraße_web_18

Obwohl etwas stiefmütterlich behandelt im Vergleich zur „großen Schwester“ der Kaiserin Elisabeth Straße, hat sich in den letzten Jahren doch viel in der Mödlinger Brühlerstraße getan. Zahlreiche neue Geschäfte haben sich hier angesiedelt. Erst vor kurzem ist die spanische Bodega Lopez hier her gezogen und sorgt nun gemeinsam mit dem bereits eingesessenen, italienischen „Restaurant Pino“ und dem französischen Delikatessenladen „La Provence“ für ultimative Urlaubsstimmung direkt im Herzen von Mödling.

 

bruehlerstraße_web_17

La Provence 

La Provence – ein Synonym für Urlaub, Genießen, ein Lebensgefühl abseits vom Alltag und ein Land hochwertiger Produkte…

Gleich zu Beginn der Brühlerstraße zwischen einer großen Platane und einem kleinen Brunnen, befindet sich das Delikatessengeschäft „La Provence“. Gemeinsam mit ihrer Freundin Tina führt die sympathische Eigentümerin Christine dieses kleine Lokal, das sich als ein Ort mit Muße und Treffpunkt für Liebhaber des südfranzösischen Geschmacks versteht. Die Auswahl der angebotenen Produkte ist groß und reicht von Wein, Pastis und Champagner über ausgewählte Delikatessen bis hin zu Kosmetik und Dekorartikel. Alle Produkte werden von der Eigentümerin sorgfältig in der Provence ausgewählt und nach Mödling geholt. Da gibt es zum Beispiel herrlich duftende Lavendelseifen, ein natives Olivenöl von einem provençalischen Familienbetrieb oder biologische Lammpastete mit Cognac…. Nicht zu vergessen den „goldenen“ Senf und das passende Salz und natürlich die handgepflückten „herbes de provence“ mit Biolavendelblüten. Eine optische Attraktion sind die massiven Holzbretter und Salatbestecke aus geschnitztem Olivenholz, die bunten Tischdecken mit den alten Mustern aus Avignon und auch die ästhetischen mundgeblasenen Weingläser und Krüge. Die Grundidee für das Geschäft war aber die Präsentation der typischen Roséweine, die ihren Ursprung in der Provence haben und „geschmacklich die Sonne in den Gaumen und in das Gemüt bringen“, wie es die passionierte Provenceliebhaberin Christine ausdrückt.

Bienvenue à la Provence!

La Provence

Brühlerstraße 2

2340 Mödling

Tel.: 02236/ 86 94 87

www.laprovence.at

 

4-neu

Bodega Lopez

Die Bodega López war bereits in der Hauptstraße ein beliebtes Lokal für all jene, die das leichte und unbeschwerte, südländische Lebensgefühl, sowie die kulinarischen Genüsse Spaniens und Lateinamerikas lieben.

Die beiden Gastgeberinnen Marta López und María (Mauxy) Montes servieren neben spanischen, portugiesischen und lateinamerikanischen Weinen auch kleinere und größere Köstlichkeiten. Nicht unerwähnt darf natürlich die größte Rumauswahl im Süden Wiens bleiben. Das neue Lokal in der Brühlerstraße 1 bietet nun neben einer geräumige Vinothek, auch eine gemütliche „Rum Lounge“. Die regelmäßigen Tanzabende und Auftritte von Livemusikern in der Bodega sind mittlerweile legendär geworden!  Aber Vorsicht: beim Besuch in der Bodega Lopez lässt man sich schnell vom lockeren Urlaubsgefühl anstecken. Also allerhöchste Wiederkehrgefahr. Bodega López: ein „Schlückchen Urlaub“ in Mödling!

3-neu

Bodega Lopez

Brühlerstrasse 1

2340 Mödling

Tel.: 02236 205 836

Mobil: 0650 3171064

Email: info@bodega-lopez.com

Web: www.bodega-lopez.com

 

bruehlerstraße_web_22

Pino

Das Restaurant Pino ist schon eine fixe Institution für alle qualitätsbewussten Feinschmecker. Seit vielen Jahren führt Pino Barbieri sein italienisches Restaurant in der Brühlerstraße auf höchstem Niveau. Pino ist ein wundervoller Gastgeber der mit seinem liebevollen, italienischen Charme jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das elegant eingerichtete Restaurant ist eine gelungene Symbiose aus Ristorante, Pizzeria und Enoteca und bietet italienisches Lebensgefühl für alle Sinne. Pino kümmert sich sowohl um seine Gäste als auch um die Küche und kredenzt köstliche Pasta-Gerichte, ebenso wie Fleisch- und Fischspezialitäten und verführerische Dolci im mediterranen Stil. Die Pizzen sind so wie man sie aus Italien kennt: mit hauchdünnem knusprigem Boden und einem feinem Belag aus frischen Zutaten.

Auch Weinliebhaber kommen im PiNO auf ihre Kosten, denn sie können in der Enoteca erlesene Weine aus allen Regionen Italiens verkosten. Schlicht und einfach ein perfekter Ort um sich ein paar Stunden Urlaub zu gönnen.

 

bruehlerstraße_web_23

PiNO Ristorante-Pizzeria-Enoteca

Brühlerstraße 6

Telefon: 02236-860187

info@pino-ristorante.at

www.pino-ristorante.at

 

 

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Oliver Prosenbauer

Oliver Prosenbauer ist Herausgeber des Lifestylemagazins D15TRICT und Eigentümer einer Werbe- und Event-Agentur. Als Genussmensch verbindet er gerne sein Know How als Marketing-Berater und seine Leidenschaft für den guten Geschmack.

Teile diesen Beitrag

Kommentare