LOKALTIPP: Das großartige Zwutschgerl in Mödling!

zwutschgerl_kDas Zwutschgerl in Mödling bringt frischen und jungen Wind in die Fuzo. Susanne Wanko, keine Unbekannte aus der Mödlinger Gastro-Szene hat sich nämlich mächtig ins Zeug gelegt. Auf kleinstem Raum ist Mitten in der Fußgängerzone von Mödling ein kleines Kaffeehaus entstanden.

 

Die Einrichtung ist eine Mischung aus shabby chic, nordischem Wohnzimmer-Style, englischem Landhaus und vintage. Oder kurz zusammengefasst: „Ur gemütlich!“

zwutschgerl_k-6Das Service ist nett, charmant und witzig. Der Schanigarten direkt in der Elisabeth Straße lädt zum „Sehen und Gesehen werden“ ein. An warmen Tagen lässt sich hier sowohl vormittags als auch nachmittags Sonne tanken. Im Winter lässt es sich drinnen dann gut wärmen.

 

Auch das Angebot kann sich sehen lassen: eine sehr vielfältige Getränkekarte mit Limos, Kaffee, Cocktails, Bier und Wein sorgt dafür, dass man sich hier nur schwer satttrinken kann. Man kann im Zwutschgerl auch wunderbar in den Tag starten mit unterschiedlichen Frühstücksvariationen – von klassisch (Marmelade, Schinken) bis zu extravagant (Ei im Glas mit rotem Forellenkaviar). Für zwischendurch gibt es kleine Snacks, wie eine hausgemachte Focaccia und zum Nachmittagskaffe gibt es frischen, selbstgebackenen Kuchen. Ein rundum gelungenes Konzept, wie wir finden, auch weils am Vormittag ein Nichtraucherlokal ist. Das ist doch super für Mamis!

 

 

zwutschgerl_k-8

Das Zwutschgerl

Kaiserin Elisabethstraße 8, 2340 Mödling

Kontakt: 02236 931030

Öffnungszeiten: Mo-Do 7:00 – 22:00, Fr. 7:00 – 23:00, Sa 9:00- 23:00

Sonntags und Feiertags geschlossen

Für weitere spannenden Lokal-Tipps aus unserem Bezirk, vernetz dich mit uns auf Facebook.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Oliver Prosenbauer

Oliver Prosenbauer ist Herausgeber des Lifestylemagazins D15TRICT und Eigentümer einer Werbe- und Event-Agentur. Als Genussmensch verbindet er gerne sein Know How als Marketing-Berater und seine Leidenschaft für den guten Geschmack.

Teile diesen Beitrag

Kommentare