LIVING REPORTAGE – Meine Traumküche ist ein Einzelstück

 Michaela Vogl hat ihre Traumwohnung gefunden aber nicht ihre Traumküche.

Die ließ auf sich warten, denn es passte keine!

Mittlerweile ist sie fündig geworden und District15 hat Michaela in ihrer Wohnung besucht und mit ihr über ihre neue Küche gesprochen und warum`s jetzt „genau die Richtige“ ist.

küche_k-5

„Ich habe mir meine Wohnung danach ausgesucht, wo ich mich wohlfühle. Nie hätte ich mir die Frage gestellt, passt in dieses Eck auch eine Küche?“ Wir stehen mit Michaela in ihrer neuen sonnenlichtdurchfluteten Wohnung in Gießhübl. Viele Dachschrägen und Fenster machen die Wohnung sehr hell, aber auch ziemlich verwinkelt und damit nicht geeignet für eine „Küche von der Stange“. „Lange habe ich gesucht aber keine Küche passte in meine Wohnung. Ich war verzweifelt! Peter Schaberl, Designer der Artwork Living nahm sich dann des Problems an und zauberte in die Ecke ein kleines Küchenparadies.

küche_k-4

„Wichtig für die Entwicklung dieser Küche waren viele Gespräche und die entscheidende Frage, wie will ich in diesem Raum zukünftig leben?“ erzählt Michaela. Erst durch diese Gespräche konnte für mich die passende Küche nach meinen ganz eigenen Wünschen entworfen werden“, schwärmt Michaela über ihre persönliche Designer-Küche und steht dabei mit uns am Küchenblock der zum Mittelpunkt der Wohnung geworden ist.

„Hier koche ich gerne gemeinsam mit Familie und mit Freunden, denn die Küche ist nicht nur funktionell sondern auch ein Wohlfühlraum“ Und zu dieser Wohlfühlatmosphäre tragen auch die LED-Lichter am Boden des Küchen-Block aus Immi Beton bei, die sich farblich der jeweiligen Stimmung anpassen.

küche_k-9

Wer viel kocht hat meist aber auch viele Utensilien, die entsprechend viel Stauraum brauchen. Das dies auch in einer kleinen Küche durchaus möglich ist zeigte das durchdachte Raumkonzept und vor allem die sehr großen Laden, die gefühlt „unendlich“ weit ausfahrbar sind und worin sich selbst größere Küchengeräte und Töpfe wunderbar verstauen lassen. Wir waren richtig erstaunt wie viel Platz sich auf einmal auftut. Öffnen lassen sich Laden und Kästchen mühelos durch einfaches Berühren. Ein weiterer Special-Effect, der beweist, dass eine Küche gleichzeitig funktionell und modern sein kann.

küche_k-14

Heute ist Michaela über glücklich mit Ihrer Küchen. „Genau so habe ich mir meine Küche immer erträumt. Artwork Living hat sich diesen Träume angenommen und umgesetzt. Mit Ihren Innovativen Ideen und dem neuen Konzept haben Sie mir Möglichkeiten aufgezeigt von denen ich auf so wenig Raum gar nicht wusste, dass ich Sie habe. Jetzt ist meine Küche ein Unikat, und damit kein Mittel zum Zweck sondern ein Lebensgefühl “

Zur Person: Michaela Vogl ist Bürgermeisterin in Gießhübl und leidenschaftliche Köchin in ihrer neuen Küche von SCHABERL ARTWORK LIVING

SCHABERL ARTWORK LIVING

artwork@schaberl-artwork.at

www.schaberl-artwork.at

Für weitere spannenden Geschichten und Menschen rum um unserem Bezirk, vernetz dich mit uns auf Facebook.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Oliver Prosenbauer

Oliver Prosenbauer ist Herausgeber des Lifestylemagazins D15TRICT und Eigentümer einer Werbe- und Event-Agentur. Als Genussmensch verbindet er gerne sein Know How als Marketing-Berater und seine Leidenschaft für den guten Geschmack.

Teile diesen Beitrag

Kommentare