„La vita e bella“ – Das italienische Lebensgefühl in Mödling genießen

 pino_web-14PiNO Ristorante-Pizzeria-Enoteca

Das PiNO in der Mödlinger Fußgängerzone hat sich der absoluten Qualitätsküche verschrieben, wo frische regionale und saisonale Produkte zu köstlichen italienischen Kompositionen verarbeitet werden. Die gelungene Symbiose aus Ristorante, Pizzeria und Enoteca bietet italienisches Lebensgefühl für alle Sinne. Der Chefkoch und Inhaber Pino Barbieri kümmert sich persönlich sowohl um seine Gäste als auch um die Küche und kredenzt köstliche Pasta-Gerichte, ebenso wie Fleisch- und Fischspezialitäten und verführerische Dolci im mediterranen Stil. Die Pizzen sind so wie man sie aus Italien kennt: mit hauchdünnem knusprigem Boden und einem feinem Belag aus frischen Zutaten.

Auch Weinliebhaber kommen im PiNO auf ihre Kosten, denn sie können in der Enoteca erlesene Weine aus allen Regionen Italiens verkosten. Schlicht und einfach ein perfekter Ort um sich ein paar Stunden Urlaub zu gönnen.

PiNO Ristorante-Pizzeria-Enoteca

Brühlerstraße 6, 2340 Mödling

Telefon: 02236-860187

info@pino-ristorante.atwww.pino-ristorante.at


dazanini_web-2

Da Zanini

Die Sehnsucht nach Italien ist es, die Viele in das kleine “Ecklokal” Da Zanini in der Mödlinger Hauptstraße verschlägt. Auch wenn der Eigentümer, Betreiber und Koch Christian Schubert kein gebürtiger Italiener ist, kocht er wie einer und weiß es die Gäste entsprechend zu verwöhnen. Und das macht Christian hervorragend.

Seine Küche ist ehrlich, italienisch und nach Möglichkeit regional und saisonal. Die Karte umfasst täglich ca. 3-4 Hauptgerichte (Fisch, Fleisch und Pasta) und unter der Woche gibt es einen Tagesteller mit Salat und einem Glas italienischem Wein oder Mineralwasser. Die „kleine Karte“ schätzen die meisten an ihm, denn sie birgt entscheidende Vorteile: Wenig Gerichte garantieren Frische! Der Chef persönlich ist auch gleichzeitig die Karte, denn Christian schreibt seine Gerichte nirgends nieder, sondern stellt sie seinen Gästen ganz persönlich vor und kann so direkt auf deren Wünsche eingehen. Und es ist doch sehr nett auch mal die Person kennenzulernen, die einem das wunderbare Essen zubereitet. Wir empfehlen vor allem abends rechtzeitig einen Tisch zu reservieren, da das kleine Lokal rasch ausgebucht sein kann.

Da Zanini
Christian Schubert
Hauptstraße 65, 2340 Mödling
Telefon: +43 664 5451046
www.dazanini.at

Für weitere spannenden Geschichten, vernetz dich mit uns auf Facebook.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Oliver Prosenbauer

Oliver Prosenbauer ist Herausgeber des Lifestylemagazins D15TRICT und Eigentümer einer Werbe- und Event-Agentur. Als Genussmensch verbindet er gerne sein Know How als Marketing-Berater und seine Leidenschaft für den guten Geschmack.

Teile diesen Beitrag

Kommentare