#FITDURCH2015 Teil1-Club Activity

“Ich freue mich bereits Tage davor, wieder trainieren gehen zu können.”

activity_web-2

Ich treffe Karin Gerhartl, Inhaberin des Club Activity, gemeinsam mit einer von Ihren vielen langjährigen Kundinnen, Frau Gerti Manhart, in Wiener Neudorf. Als Gerti mir zu Beginn erzählt, dass sie bereits seit 17 Jahren Mitglied im Club Activity ist beginne ich – zugegebenermaßen etwas ungläubig -nachzurechnen und erlaube mir schließlich die unverschämte Frage nach ihrem Alter: Gerti ist tatsächlich 85 Jahre alt.

Gerti war schon immer eine sehr aktive und sportliche Person – vom Klettern bis zum Wandern und Bergsteigen war alles dabei und heute freut sie sich besonders auf „ihren Mittwoch“, wenn sie wieder eine Bauch Bein Po Stunde besuchen kann. Für sie ist Fitness nämlich längst zum Ritual geworden.

activity_web-3

Doch wie schafft sie es, seit Jahren den inneren Schweinehund zu überwinden? „Ganz einfach“, sagt sie. „ich bin mit viel Freude dabei und fühle mich im Club Activity sehr gut betreut. Wenn ich einmal ausnahmsweise nicht kommen kann, fragen alle wo ich war – das motiviert!“ Nicht umsonst lautet der Slogan von Club Activity „Fitness unter Freunden“.

Die Sportexpertin Karin Gerhartl ist sehr begeistert von Gertis Disziplin und Willenskraft: „Gerti ist ein Vorbild – ich denke JEDER kann sich nur wünschen mit fast 86 Jahren so fit und aktiv zu sein! Fitness als Lebensbegleiter, schon in jungen Jahren – bis ins hohe Alter erhöht die Lebensqualität massiv und lässt uns fit und gesund durch`s Leben gehen. Etwas Wertvolleres gibt es nicht. Sich für Fitness zu entscheiden, ob mit 25 oder mit 80 Jahren, bringt Freude, Kraft, Stolz, Energie und vor allem Gesundheit. Fitness ist Lifestyle! Unsere Gerti ist das beste Beispiel.“

activityyy_web

zur Person:

Karin Gerhartl ist Inhaberin des Club Activity in Wiener Neudorf. Professionelle Beratung, individuelle Trainingsbetreuung und zielorientierte Trainingspläne stehen im Club Activity, neben Motivation, Fröhlichkeit und familiärer Atmosphäre, an oberster Stelle.

Für weitere spannenden Geschichten, vernetz dich mit uns auf Facebook.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Teresa Schirlbauer

Teile diesen Beitrag

Kommentare