Wo trinkt man den besten Espresso in Mödling – Der Test

Ob zur kurzen Besprechung, als kleine Stärkung beim Shoppen, nach dem Mittagessen oder einfach weil’s gut schmeckt – für einen Koffeinkick ist immer die richtige Zeit. Wir haben für euch den besten Espresso in Mödling gesucht und dabei die folgenden vier Hotspots besucht:

Posthof Mödling, Das Zwutschgerl, Kaffeelimo und Campodoro

IMG_20141118_182300

Posthof Mödling: Hier hat es uns am besten geschmeckt.

Das Cafe Posthof ist das Prestigekaffeehaus direkt am Schrannenplatz und für viele Mödlinger der Klassiker in der Fußgängerzone. Der Espresso ist cremig in einer schönen dicken Tasse serviert. Die Bohnen sind von Afro Coffe und Fairtrade. Nachdem rund um die Bar viel Platz zum Stehen ist, ist der Posthof auch das beste Kaffee für einen Schnellen „Cafe al bar“ ganz nach italienischem Vorbild.

Adresse:
Posthof Mödling
Schrannenplatz 3
A-2340 Mödling
T: 02236 / 250 05
www.posthof-cafe.at

 

IMG_20141118_182226

Das Zwutschgerl

Ein neues und gemütliches Kaffeehaus in der Mödlinger Fußgängerzone. Der Espresso ist wohlschmeckend, mild und kommt aus der Wiener Rösterei „Alt Wien“ und ist eine Bio, Fairtrade, Demeter Mischung der besten Lagenkaffees. Das Ambiente ist freundlich und bietet Wohnzimmer-Charakter. Genau das Richtige für einen Tratsch mit Freunden.

Adresse:
Das Zwutschgerl
Kaisern Elisabeth Str. 8,
2340 Mödling
T:+43 676/749 44 56
daszwutschgerl.at

 

DSC_0189

Kaffeelimo

Der Name lässt vermuten hier dreht sich alles um den Kaffee. Naja nicht ganz – es gibt auch ziemlich gutes anderes Zeug, wie eben Limos. Der typisch österreichische Espresso, oder auch kleine Schwarze ist, relativ lang, wodurch auch sein Geschmack angenehm mild ist. Die Marke ist Schärf die im Burgenländischen Neusiedl zuhause sind. Also auch ein echter Österreicher.

Adresse:
Kaffeelimo
Hauptstrasse 36
A-2340 Mödling
www.kaffeelimo.at

 

Campo1

Campodoro

Der Klassiker im Campus 21 in Brunn am Gebirge. Ein schneller Geschäftsespresso an der Bar ist immer drinnen. Der Kaffee ist von Segafredo und könnte für einen echten Italiener ruhig etwas kürzer gemacht werden. Allerdings kommt er stilecht in dicken Segafredo-Espressotasse in der er wirklich lange heiß bleibt – falls das Business-Meeting doch etwas länger dauert.

Adresse:
Campodoro
Campus 21 / Liebermannstraße A0201
2345 Brunn am Gebirge
T: +43 2236 320 300
www.campodoro.at

Für weitere spannende Gourmet-Tipps aus unserem Bezirk, vernetz dich mit uns auf Facebook.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Cristina Gheorghe

essen I trinken I reisen I lokale I ideen I rund um und in mödling I mode I beauty I wellness I schreiben I lesen I laufen I bio I fairtrade I schöne plätze I coole orte I natur I genuss

Teile diesen Beitrag

Kommentare