Einkaufen in der Region- Der „Dahoam-Trend“

SONY DSC

Claudia Schladitz – Trendspionin

Wie jedes Jahr startet kurz nach Beginn der Winterreifenpflicht der – genau – der Weihnachtsstress!

Fragen wie, welches Weihnachtsmenü kommt auf den Tisch, bleibt noch genug Zeit alle Geschenke zu besorgen, habe ich den Friseurtermin für Heiligabend schon vereinbart?

Bei den momentanen Temperaturen von 19 Grad kommen bei mir jedoch wohl eher Frühlingsgefühle auf, der Wunsch nach Punsch hält sich noch sehr in Grenzen.

Im Radio spielt es bereits „Driving home for Christmas“. Ein durchaus bezeichnender Titel aus der ewigen Weihnachtshitparade, der mich gedanklich geradewegs nach Hause führt. Die Mödlinger Fußgängerzone mit ihren liebevoll, weihnachtlich dekorierten Schaufenstern wunderschöner Geschäftslokale lädt zum Verweilen ein. Regionale Stabilität in einem familiären Umfeld, weit weg von hektisch und Kommerz getriebenen Shopping Malls, lassen wieder ein Weihnachtsgefühl zu. Geschäftsleute, aus dem gesamten Bezirk Mödling, die ganz persönlich für qualitativ hochwertige Produkte und Beratung stehen, tragen in hohem Maße zu dieser Atmosphäre bei. Erst gestern habe ich beispielsweise mit Michaela Bischof gesprochen, die gerade mit ihrem MB Haaratelier einen Standortwechsel innerhalb von Perchtoldsdorf durchführt: „Ich hatte zuletzt zu wenig Zeit für meine Kunden und wollte daher mein Konzept überarbeiten!“ Ebenso die Schnabulerie, Christina Krug expandiert und wird schon bald mit ihrem Unternehmen auf dem Schrannenplatz in Mödling zu finden sein. Sie tun dies für ihre Kunden und sichern gleichzeitig die hohe Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Das Wichtigste jedoch ist, dass Sie sich innerhalb des Bezirkes bewegen und so für uns alle ein Zeichen setzen. Wir bleiben in guter Gesellschaft, wo Unternehmen wie TinTin Design oder STILGENAU diese Werte seit Jahren repräsentieren. Denn wo lebt es sich besser als in guter Nachbarschaft von gleichgesinnten Selbständigen und Kunden, die dieses Engagement zu schätzen wissen.

Im Mittelteil dieser Weihnachtsausgabe sehen Sie übrigens ein weiteres Bespiel, wie eigentümergeführte Unternehmen zusammen mehr für Sie erreichen.

Dahoam is dahoam in Mödling!

Alles Liebe

Eure Trendspionin

Claudia Schladitz

www.edelcorner.at

 

 

 

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: trendspionin

Claudia Schladitz ist Eigentümerin des Brautmodenateliers EDELCORNER und designed unter ihrem eigenen Label EDELTRAUTSICH multifunktionale Anlaßmode - made in austria.

Teile diesen Beitrag

Kommentare