DISTRICT-Shoppingtipps im Bezirk Mödling: Schnabulerie, Friendly, Smile Snack Bakery und mySackerl

Wir waren wieder unterwegs im Bezirk und haben spannende neue Shopping- und Lokaltipps für unsere LeserInnen. Hier unserer Auswahl der besten Shoppingtipps für diesen Frühling:

DSC_2682

Foto: Marie Bleyer

Schnabulerie Mödling

Die Schnabulerie ist umgezogen und befindet sich nun in der Herzoggasse, mitten im historischen Zentrum der Mödlinger Innenstadt. Angeboten werden neben den schönen und aufwendig gefertigten Hochzeitstorten auch zarte französische Desserts und traditionelle Wiener Mehlspeisen. Diese Köstlichkeiten lassen sich nun wunderbar auch direkt in der neueröffneten Pâtisserie von Dienstag bis Sonntag gemeinsam mit einer Tasse Kaffee genießen.

Herzoggasse 6, 2340 Mödling

www.schnabulerie.com

 

Mödling-Straße-01_Ausschnitt

Foto: mySackerl

mySACKERL – ein Stück Österreich

Modische Stoffsackerln mit Statement. Das mySACKERL zeigt die Verbundenheit  zu Österreich, indem mit verspielten Illustrationen und kleinen Details die schönsten und beliebtesten Orte als Karte entstehen. Von der Weberei im Mühlviertel, über die Näherei in der Steiermark, bis zum ökologischen Siebdruck in Wien – alle Produktionsschritte erfolgen in Österreich. Zum Teil in sozialökonomischen Betrieben, die Menschen beschäftigen, welche auf dem „regulären“ Arbeitsmarkt nur wenig Chancen hätten.

Firmensitz: 2344 Maria Enzersdorf; die Produkte sind nur über den Online-Shop beziehbar: www.my-sackerl.at

 

P1430165

Foto:friendly

Friendly

Im kleinen, aber sehr feinen Geschäft in der Grenzgasse gibt es eine große Auswahl an biologischen und veganen Produkten. Es gibt hier tatsächlich so ziemlich alles für dne täglichen Gebrauch: Lebensmittel, Kosmetik, Textilien etc. Silvia und Daniel, die sympathischen Besitzer legen sehr großen Wert auf zufriedene Kundschaft, deshalb gibt es bei ihnen nicht nur kompetente Beratung bezüglich der Produktpalette, sondern es werden auch gerne Fragen zu speziellen Diäten, Lebensmittelunverträglichkeiten, Veganismus und Nachhaltigkeit beantwortet… plaudern lässt es sich übrigens am besten bei fischen Smoothie oder einem kleinen Snack.

Grenzgasse 7, 2344 Maria Enzersdorf

www.friendly.bio

 

shopping&tipps_druck-010

Smile Snack Bakery

In Maria Enzersdorf gibt es mit der Smile Snack Bakery gleich einen zweiten neuen Nahversorger: In dem neuen Bäckerladen gibt ein buntes Sortiment an knusprigen Broten, ofenfrischem Gebäck und leckeren Süßigkeiten. Eine besondere Spezialität sind Pogatschen in verschiedensten Geschmacksrichtungen. In der Kaffee-Ecke lassen sich die Köstlichkeiten gleich verkosten. Für Gemütliche gibt es übrigens in Mödling, Brunn und Maria Enzersdorf ein Zustell-Service.

Hauptstrasse 34, 2344 Maria Enzersdorf

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Oliver Prosenbauer

Oliver Prosenbauer ist Herausgeber des Lifestylemagazins D15TRICT und Eigentümer einer Werbe- und Event-Agentur. Als Genussmensch verbindet er gerne sein Know How als Marketing-Berater und seine Leidenschaft für den guten Geschmack.

Teile diesen Beitrag

Kommentare