Die Station – Neues Schmuckstück am Bahnhof Brunn!  

DSC_7275_web

© Fotos: Katharina Wocelka

 

Nach einer Neuübernahme präsentiert sich das beliebte Lokal am Brunner Bahnhof nun im neuen Design und mit einem modernen Konzept aus Bar, Restaurant und Cafe.

Das Frühstück lässt sich am besten in der gemütlichen Wintergarten-Lounge genießen. Große Sofas im Chippendale-Style laden zum gemütlichen Tagesstart ein oder zum Feiertagsverweilen.

Geboten werden neben den gewohnten klassischen Frühstücksvarianten – auch eine Up-Grade-Version mit Beef Tatar, dazu einen herrlichen Kaffee aus der Rösterei Hornig oder einen feinen Bio-Tee. Das Gebäck fürs Frühstück wird übrigens täglich frisch von der Bäckerei Ungersbäck bezogen.

DSC_7246_Web

© Fotos: Katharina Wocelka

 

Der Restaurant-Bereich wurde erweitert und bietet nun mehr Platz zum gemütlichen Essen.

Auch in der Mittagskarte erkennt man den neuen Schwung. Neben Klassikern wie Wiener Schnitzel und Schinkenfleckerl gibt es auch Sandwich-Variationen u.a. mit Pulled Pork oder Salate bspw. mit Knusperhendl oder Caesar-Garnelen. Unter der Woche wird zusätzlich zur Standard-Karte ein „2-Minuten-Schnellgericht“ als Tagesgericht angeboten.

Abends wird’s dann nochmal richtig spannend. Der umgestaltete Barbereich schafft mit einer Mischung aus modernen und rustikalen Elementen ein gemütlich-stylishes Ambiente. Neben einer Auswahl beliebter Weine und Bier der Brauereien Weitra und Zwettler finden sich auch Longdrinks und einige neue In-Drinks auf der Bar-Karte. Und wer dann noch einen kleinen Abend-Snack braucht kann aus dem Bar Food-Angebot auswählen.

DSC_7234bWEB

© Fotos: Katharina Wocelka

 

Gespannt abzuwarten ist wie „DIE STATION“ zum Auftakt der Gartensaison den beliebten „Schanigarten“ präsentieren wird. Leise wird gemunkelt, dass hierfür der Koch bei Schönwetter auf die Terrasse übersiedelt und hinter einer Art Sommerküche mit Grillplatz die Gäste verwöhnt. Die Gäste werden jedenfalls von einem neuen Beschattungskonzept vor den Sonnenstrahlen geschützt.

 

Ein Besuch – zu welcher Tageszeit auch immer – lohnt sich jedenfalls! Viel Spaß beim Genießen!

 

Die Station

Bahnstraße 13

2345 Brunn am Gebirge

 

Tel.: 02236 379100

www.die-station.at

 

Öffnungszeiten: Mo – Do 8:00-1:00 Uhr

Fr – Sa 8:00 – 2:00

So 8:00 – 1:00

 

© Fotos: Katharina Wocelka

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Oliver Prosenbauer

Oliver Prosenbauer ist Herausgeber des Lifestylemagazins D15TRICT und Eigentümer einer Werbe- und Event-Agentur. Als Genussmensch verbindet er gerne sein Know How als Marketing-Berater und seine Leidenschaft für den guten Geschmack.

Teile diesen Beitrag

Kommentare