DIE NEUE AUSGABE AM 24.NOVEMBER – District15 geht in die zweite Runde

Am 24. November ist es wieder soweit. Die Printausgabe von DISTRICT15 kommt wieder gratis in 30.000 Haushalte im Bezirk Mödling.Auch diesmal warten wieder spannende Themen rund um Mödling auf Sie.

INTERVIEW MIT MELA WAGNER

julie_k-13

Wir haben die erfolgreiche Bauchautorin Mela Wagner zu einem persönlichen Interview getroffen. Mit ihrem Debüt-Werk RESTART-Die Begegnung landete sie in den ersten Tagen nach Erscheinung auf den Bestsellerlisten von Amazon und Ibook Store. Wir haben mit ihr über ihr zweites, soeben erschienenes Buch „RESTART-Heute wie damals“ gesprochen und dabei erfahren, weshalb Mödling ein gutes Pflaster ist, um eine Autoren-Karriere zu starten, wie sich der Beruf Autorin mit dem Familienleben verbinden lässt und warum ihr Buch auch ein Appell an alle Frauen ist, sich gegen Konventionen und Zwänge zu stemmen. www.restart-story.com

DAS GROSSARTIGE ZWUTSCHGERL

zwutschgerl_k-11

Die Gourmetreportage dieser Ausgabe führte uns ins „Zwutschgerl“ in der Fußgängerzone. Das Zwutschgerl bringt frischen und jungen Wind in Mödlings Fuzo. Susanne Wanko, keine Unbekannte aus der Mödlinger Gastro-Szene hat sich nämlich mächtig ins Zeug gelegt. Auf kleinstem Raum ist Mitten in der Fußgängerzone von Mödling ein kleines Kaffeehaus entstanden. Zwutschgerl auf facebook

CRAFT BEER, RUM und PROSECCO

amersin_k-7

Die „Craft Beer“ Szene hat auch den Bezirk erreicht. Mit dem Getränkeshop von Ammersin haben die Mödlinger Österreichs größten „Craft Beer“ Spezialisten direkt vor der Türe. Eine besondere Auswahl des breiten Angebots hat uns Bier-Sommeliere Markus Betz in dieser Ausgabe vorgestellt. Getroffen haben wir ihn dazu im Cross-Fit Area 23 in Vösendorf. www.ammersin.at

Markus Hofbauer stellt uns einen speziellen Prosecco vor und María Auxiliadora („Mauxy“) Montes von der Bodega Lopez präsentiert einen Rum den es in ganz Österreich nur bei ihnen gibt.

bodega_k-7

LIVING REPORTAGE

küche_k-29

„Aus der neuen Welt“, so heißt die einzigartige Küche von Michaela Vogel. Wir haben sie besucht und mit ihr über die Besonderheiten gesprochen. Warum besonders die vielen Ecken und Kanten ihrer Wohnung dazu geführt haben, dass sie nun eine Designer-Küche von Schaberl-Artwork Living hat und warum sie es jedem nur ans Herz legen kann auf „Küchen von der Stange“ zu verzichten, erzählt sie uns in der Printausgabe.

remax_g-2

Die REMAX Immobilienmakler Karl und Hannelise Edelhofer sind nicht nur die idealen Berater um eine passende Wohnung im Bezirk Mödling zu finden, sondern auch wenn es darum geht ein Objekt zu veräußern. „Es gibt entscheidende Punkte zu beachten um den besten Preis zu erzielen. Ein Makler kann Ihnen dabei helfen.“ sagte uns Karl Edelhofer, als wir ihn und seine Frau bei einem Beratungsgespräch begleiteten.

Der Link zu REMAX und Karl Edelhofer

FASHION & BEAUTY

giuliani_k-9

In der Brühlerstraße hat eine neue Boutique „Giuliani Fashion“ für Mödlinger Fashionistas eröffnet. Bei ihr findet man neben hochwertigen alltags-, abend- und businesstauglichen Outfits aus Italien auch Designer-Einzelstücke aus London. Giuliani Fashion auf facebook

Das Schmucklabel Epik hat seinen Ursprung und Firmensitz im Bezirk Mödling. Die Gründerin Andrea Ostertag hat sich mit uns auf einen Kaffee getroffen und uns dabei über ihren Traum vom eigenen Label erzählt und warum ausgerechnet ein Urlaub auf Bali der Stein des Anstoßes war. www.epic-wear.com

smartskin_g-2

Wir fanden es wäre an der Zeit sich etwas Gutes zu tun. Das Ästhetikinstitut smartskin, ein wenig versteckt im Innenhof der Hauptstraße 36 in Mödling ist hierfür genau richtig. Die Beauty-Experten bei smartskin sind spezialisiert auf apparative Kosmetik, die mit klassischer Kosmetik bestens kombiniert und ergänzt wird. Was wird noch alles erfahren haben und warum sich ein Besuch lohnt?! –> Mehr dazu in der Printausgabe

Auch online haben wir in letzter Zeit groß durchgestartet und sind mit www.DISTRICT15.at sowie der Facebook-Seite fb.com/district15moedling und vielen Stories, Gewinnspielen, Reportagen und vor allem Fotos aktiv.

Wir freuen uns über einen Besuch auf beiden Seiten und wünschen viel Spaß mit der Printausgabe ab 24. November gratis in 30.000 Haushalten.

Ihr District15 Team

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Oliver Prosenbauer

Oliver Prosenbauer ist Herausgeber des Lifestylemagazins D15TRICT und Eigentümer einer Werbe- und Event-Agentur. Als Genussmensch verbindet er gerne sein Know How als Marketing-Berater und seine Leidenschaft für den guten Geschmack.

Teile diesen Beitrag

Kommentare