Die Bärenhütte – Hüttenfeeling in Gießhübl!

bärenhütte-web-013

Die Gießhübler Kuhheide ist auch weit über die Bezirksgrenzen hinaus ein beliebtes Ausflugsziel für jung und alt. Dort wird den Einheimischen wie auch den Ausflüglern gastronomisch wieder etwas geboten:

Familie Leopold hat das ehemalige Gasthaus Maximilian übernommen und eröffnet dort ab 7. November mit einem neuen Konzept die Bärenhütte: „Es war uns wichtig eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Wir wollten bei Gästen während ihres Aufenthalts bei uns, das Gefühl von Urlaub wecken“, erklärt der sympathische Johann Leopold der gemeinsam mit seiner Frau Monika das Restaurant leitet. Das haben die beiden definitiv geschafft: bereits beim Betreten des Lokals fühlt man sich wie auf einer Hütte. Die Einrichtung aus Holz und die rustikale Dekoration, genauso wie die unterschiedlichen Stuben lassen ein gewisses Schiurlaubs-Feeling aufkommen. Wir fühlen uns gleich heimelig. Im hellen „Saal“ mit herrlichem Ausblick in die Natur finden auch größere Gesellschaften Platz.

Bärenhütte_web-29

Nicht umsonst trägt die Bärenhütte den Beinamen „Erlebnisgastronomie“ – es gibt tatsächlich in jeder Ecke etwas zu entdecken: so können sich Bierliebhaber in der Zapfecke ihr Bier direkt am Tisch selber zapfen. Doch nicht nur das Lokal selbst ist ein Erlebnis. Auch die Speisekarte bietet dem Gast eine vielfältige Auswahl an Gerichten aus der österreichischen Küche: Klassiker wie Schinkenfleckerl, Linsen mit Knödel oder Käsespätzle werden als Pfannengerichte serviert. Diese können entweder als Einzelportion oder als Riesengericht für bis zu sechs Personen bestellt werden – eine tolle Idee für Familien und Gruppen.

 

Zahlreiche Grillgerichte und Klassiker wie Schnitzel werden in unterschiedlichen Portionsgrößen angeboten – so kommen auch die Gäste mit Bärenhunger nicht zu kurz. Auch hier gibt es wieder die Möglichkeit Platten für mehrere Personen zu bestellen.

Nicole und Johann haben sich auch für draußen etwas Besonderes überlegt: im Winter wird es Liegen mit Feuerschalen zum Wärmen geben. Hier kann man den Rodelausflug mit der Familie oder auch eine Wanderung mit Freunden gemütlich ausklingen lassen, während die Kinder noch am großen Spielplatz im Blickfeld der Eltern weitertoben können.

 

Bärenhütte – Die Erlebnisgastronomie am Gießhübl

Eichbergstrasse 2

2371 Gießhübl

02236/205848

www.baeren-huette.at

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Oliver Prosenbauer

Oliver Prosenbauer ist Herausgeber des Lifestylemagazins D15TRICT und Eigentümer einer Werbe- und Event-Agentur. Als Genussmensch verbindet er gerne sein Know How als Marketing-Berater und seine Leidenschaft für den guten Geschmack.

Teile diesen Beitrag

Kommentare