Die 5 schönsten Sonnenbankerl im Bezirk

Der Frühling ist da. Die Sonne scheint. Du kannst ihn riechen und sehen. Die ersten Tulpen brechen schon durch die Erde und die Sträucher sind voll mit Knospen. Es ist höchste Zeit sich das beste Sonnenbankerl zu reservieren. Wir haben uns auf die Suche gemacht und für euch die 5 schönsten Sonnenbankerl im Bezirk gesucht.

Meierei Gaaden


Dieses Foto von Meierei Gaaden wurde von TripAdvisor zur Verfügung gestellt
Gleich vorweg mein absoluter Favorit. Es ist mir unerklärlich. Warum warum ich so lange nicht dort? Die Preise sind absolut in Ordnung, der Kuchen und der Kaffee sind spitze. Die Bedienung könnte etwas…naja auf „Zack“ sein. Aber man sitzt so schön.

Mit dem Blick über Gaaden bei Wien lässt es sich herrlich entspannen und die Zeit vergessen. Perfekt ist auch die Spielwiese am Hang nebenan. So können die Kleinen mit Kuchen abgefertigt und anschließend zum Spielen geschickt werden.

Bei schönem Wetter solltest du dein Glück nicht auf die Probe stellen, sondern besser reservieren. Mein Tisch ist schon reserviert – als Dauerkarte.

Website: www.meierei-gaaden.at

Posthof Mödling

Posthof Mödling hat eines der schönsten Sonnenbankerl im Bezirk Mödling - District 15

Ich bin ein treuer Mensch. So wie in der Liebe, so auch beim Kaffeehaus. Meine ganze Jugend habe ich in der Kanzlei verbracht. Ein Vermögen habe ich bei Johannes „verprasst“. Und ich habe es gern getan. Wenn aber die Frühlingssonne lockt, dann werde ich zum Luder. Die treue Seele zu Hause gelassen und in der ersten Reihe auf der Terrasse im Posthof in Mödling ein Tisch blockiert.

Mit Sonnenbrille und den ersten Schweißperlen auf der Stirn (herrlich) lässt es sich leben. Meiner Erfahrung nach, hält es sich auch gut aus alleine mit Spitz Aperol beim Leute beobachten. Zu sehen gibt es genug, wenn die Stadt zum Leben erwacht.

Website: http://www.posthof-cafe.at
Facebook: https://www.facebook.com/cafeposthof.modling

Eispeter Mödling

Eisessen beim Eis-Peter in Mödling - District 15

Es gibt für mich nur eine Sache, die ich wirklich mit Frühling verbinde. Und das ist das erste Eis beim Eis-Peter in Mödling. Um genau zu sein eine Kugel Schokolade und eine Kugel Topfen (Das Foto oben passt nicht – ich habe mein Eis zu schnell gegessen). Lecker.

Mein Tipp ist sich das Eis zu holen und sofort über den Zebrastreifen auf die andere Straßenseite zu wechseln. Dort beim Brunnen sind herrliche Sitzbänke – die sind immer in der Sonne. Hier kannst du die Beine ausstrecken und mit der Sonne im Gesicht das erste Eis der Saison schlecken.

Wenn dich aber jemand anräuspert, nicht wundern. Das bin ich, du sitzt auf meinem Platz.

Website: http://www.eispeter.at/moedling.html

Salzstangerlwirt auf der Kugelwiese

Salzstangerlwirt auf der Kugelwiese - Eines der schönsten Sonnenbankerl im Bezirk - District 15

Die Kugelwiese ist für mich ein Fixbestandteil meiner Kindheitserinnerungen. Viele Nachmittage habe ich auf der Wiese gespielt und in dem Wald um die Kugelwiese Häuser gebaut. Auch heute als Erwachsener gehe ich sehr gerne hin. Mir gefällt es, dass die Hütte nicht direkt mit dem Auto zu erreichen ist. Man muss zumindest etwas gehen, um sich sein göttliches Szegediner Krautfleisch und seinen großen Radler zu verdienen.

Ist man aber oben angekommen, wird man mit der herrlichen Idylle mitten im Wald belohnt. Konnte man sich glücklich schätzen und hat einen Tisch im Garten ergattert, lässt es sich gut aushalten.

Wem die Kugelwiese tatsächlich kein Begriff ist, der sollte dieses Versäumnis schleunigst nachholen. Man hört, dass die Betreiber nicht mehr ewig ihren Dienst an der Menschheit verrichten werden… Ich möchte gar nicht erst daran denken.

Website: http://www.kugelwiese.at/

Balkonien

Sonnenbaden daheim - District 15

Das letzte Sonnenbankerl, auf unserer Liste ist und bleibt trotzdem immer etwas besonderes. Das eigene Bankerl, der Sessel, die Liege auf dem Balkon oder die Terrasse. Manchmal will man keine Menschen um sich herum haben und einfach nur seine Ruhe genießen, oder?

Nutz die ersten warmen Sonnentage. Schon bald wird es wieder zu warm und wir verstecken uns im Schatten der Bäume.

Teile diesen Artikel, wenn auch du einen dieser Orte zum Sonnen liebst!

 

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Sebastian

Sebastian Rupp arbeitet selbständig als Online Marketing Berater. Er unterstützt KMUs und EinzelunternehmerInnen Produkte effektiv online zu positionieren. P Snapchat: sebastian_rupp | Twitter | Facebook | Instagram

Teile diesen Beitrag

Kommentare