CROSSFIT – das etwas andere Training!

MA4A9517

CrossFit ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert. Die Übungen variieren permanent und werden mit hoher Intensität durchgeführt. Ziel ist es, den Athleten zu einer ganzheitlichen und breit angelegten Fitness zu verhelfen.

Dabei werden folgende „Skills“ trainiert:

Kraft/Ausdauer

Ausdauer

Schnellkraft/Schnelligkeit

Flexibilität

Reaktionsfähigkeit

Balance

Koordination

Genauigkeit

Trainiert wird in kleinen Gruppen, immer unter Aufsicht von erfahrenen Trainern. Eine normale Trainingseinheit dauert ein und umfasst ein gemeinsames Warm Up, einen Technik- oder Kraftteil und das gemeinsame „Workout of the day“ (WOD).

Das „WOD“ ist das Herzstück einer jeden Trainingseinheit. Es werden verschiedene Übungen in einer vorgegebenen Zeit oder Rundenanzahl „abgearbeitet“. Du erfährst erst was dich erwartet, wenn du in der Box eincheckst!

Das sind die harten Fakten… Aber CrossFit ist vor allem eines: Anders! CrossFit muss man erleben!

Warum gerade Sie zu uns kommen sollten?

MA4A9414
Christoph Hrdlicka ist Crossfit Level 1 Trainer

Dem Crossfit Area23 – Team ist es ein Anliegen das Training für jeden umsetzbar zu gestalten. Für den Funfaktor gehören auch Hammer und Traktorreifen zu unseren Standard-Trainingsgeräten. Aber nicht nur das. Im Training wird die korrekte Ausführung der Übungen trainiert und dann erst im WOD umgesetzt! Viele kommen aber auch wegen des familiären Trainingsumfeldes. Jeder kennt jeden und jeder hilft jedem und wir motivierten und feuern uns gegenseitig an!

Infos

www.crossfitarea23.com

www.movingpoint.at

Ansprechpartner: Christoph Hrdlicka, CrossFit Level 1 Trainer

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Sebastian

Sebastian Rupp arbeitet selbständig als Online Marketing Berater. Er unterstützt KMUs und EinzelunternehmerInnen Produkte effektiv online zu positionieren. P Snapchat: sebastian_rupp | Twitter | Facebook | Instagram

Teile diesen Beitrag

Kommentare