Beauty-Oase Mödling?

Man hört es immer wieder: Frauen, manchmal auch Männer, die für einen Friseurbesuch oder eine Spa-Behandlung nach, beispielsweise Ungarn fahren.

Aber gibt es nicht auch in Mödling selbst, genug Beautysalons? Ich habe mich auf die Suche gemacht! Natürlich konnte ich nicht jeden Friseur und jedes Nagelstudio, das Mödling zu bieten hat, testen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe es zum Friseur zu gehen, aber am Ende meiner Recherche, hätte ich vermutlich einen Kurzhaarschnitt gehabt! Falls ihr also eine Meinung zu anderen Salons habt, kommentiert den Artikel doch einfach, und teilt eure, hoffentlich positiven, Erfahrungen mit allen!

Moninagel Studio

http://moninagel.at/kontakt

image

Ich muss zugeben, ich bin kein Fan von Kunstnägeln. Ich hab also nicht getestet, wie gut und geschickt die Angestellten des Nagelstudios, Gel Nägel anbringen können. Ich habe mir lediglich, eine Maniküren und eine Pediküre gegönnt.
Von dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Tolle Auswahl an Produkten und angenehme Behandlung.

Einen Minuspunkt gibt es allerdings trotzdem. Ich habe einen Termin für 2 Personen vereinbart, sie hatten aber nur für eine Person Zeit. Die Angestellten sind auch nur Menschen, Fehler passieren. Es gab aber keine Entschuldigung, was mich etwas nervte. Nachdem meine Freundin mit ihrer Behandlung fertig war, wurde mir mitgeteilt, dass sie mich doch noch „dazwischen quetschen“ können! Da fühlt man sich als Kunde doch wirklich wie ein König! Aber alles in allem waren wir beide zufrieden, da das Ergebnis für sich sprach und meine Füße weicher als jeder Baby-Popo waren!

Friseur Starz

http://www.starzmoedling.at/

image

Ich selbst war schon des Öfteren Kundin im Salon Starz, und jedes Mal rundum zufrieden. Die Mitarbeiter sind wahnsinnig nett und zuvorkommend. Noch bevor man seine Jacke ausziehen konnte, wird einem Kaffee, Tee, ect. angeboten.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach auch. Es ist, ohne Frage, möglich, sich die Haare anderswo viel günstiger schneiden zu lassen! Ich habe es bis jetzt allerdings meistens bereut!

Es ist wichtig, den Friseur eures Vertrauens zu finden, der weiß was euch gefällt, was zu euch passt! Das ist etwas, wofür ich persönlich gerne etwas mehr Geld ausgebe.

Bei der Terminvergabe ist es so, wie in den meisten anderen Dienstleistungsbranchen auch- Manchmal hat man Glück und man bekommt am selben Tag noch einen Platz, manchmal allerdings auch erst ein paar Wochen später.
Aber eines ist sicher, das Warten lohnt sich!

Smartskin

http://www.smartskin.at/

smartskin_g-7

Die Leser unserer letzten Printausgabe, sind mit diesem Beautysalon wohl schon bestens vertraut!
Neben Wimpernverlängerung, Dauerhafter Haarentfernung, Kosmetischer Zahnaufhellung und Fett-Weg-Behandlungen, bietet Smartskin jetzt ganz neu auch eine „Green Peel“ Kräuterschälkur gegen Dehnungsstreifen an!

Auch hier, wird so mancher wegen der Preise schlucken.

Ich muss aber ehrlich sagen, die Wimpernverlängerung ist der Wahnsinn! Und wer von uns Frauen kennt diese lästige Prozedur denn nicht? Aufstehen, vollkommen verschlafen…die Wimperntusche ist überall um die Augen herum, nur nicht auf den Wimpern! Mit den verlängerten Wimpern, passiert sowas nicht mehr!

Aus verlässlicher Quelle, kann ich auch bestätigen, dass Smartskin auch Jugendlichen mit Akne schon sehr geholfen hat. Durch die neuen SEYO TDA – Aktivstoffe, die mit Überschallgeschwindigkeit auf die Haut aufgetragen werden.
Ausprobieren! Einen Versuch ist es wert!

Barbara Reichard

http://www.frisurenwerkstatt.at/portrait/philosophie.html

image

Herzlich Willkommen in der „Frisuren & Schönheitswerkstatt“! Ich will ehrlich sein, ich selbst habe mich hier erst einmal schminken lassen. Ich habe mich aber natürlich trotzdem für euch schlau gemacht und einige Leute, die seit Jahren treue Kunden sind, gefragt was sie über Frau Reichards Salon denken bzw. sagen können:

  • „Man fühlt sich dort ein bisschen wie im Wellness Urlaub!“
  • „Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, kompetent und erfüllen dir jeden Wunsch!“
  • „Bis jetzt, habe ich bei jedem Besuch eine gratis Handmassage bekommen, während meine Farbe aufgetragen wurde bzw. die Farbe einwirken musste. Und diese Massage ist einfach der Wahnsinn!“
  • „Natürlich ist ein Besuch bei Barbara Reichard nicht der günstigste, aber ich kann es nur jedem weiterempfehlen, da man sich meiner Meinung nach, einen kompletten Wellnesstag erspart.“

Ich denke diese Aussagen sprechen für sich! Das Tolle an der „Frisuren & Schönheitswerkstatt“ ist, dass man alles unter einem Dach hat! Neben dem Friseur- und Kosmetiksalon, werden im oberen Stock auch noch Massagen, Peelings, Gesichtsbehandlungen und Waxing (Haarentfernung) angeboten.

Mein Fazit

Ich habe einige gute Erfahrungen gemacht und neue Sachen ausprobiert! Ich bleibe trotzdem am liebsten bei meinem Stammfriseur und maniküre meine Nägel selbst.

Allerdings tut es ab und zu wirklich gut, die Nagelschere wieder wegzulegen, um einen Profi ranzulassen. Einfach einen Tag, an dem man sich wie eine Königin behandeln lässt. Raus aus dem langweiligen Alltag, wo man höchstwahrscheinlich keine gratis Handmassage bekommt, oder gefragt wird, ob man ein Glas Sekt haben möchte.

Also, in Mödling gibt es mehr als genug Möglichkeiten sich schön machen zu lassen! Die Beautyfarmen außerhalb von Österreich sind nicht die einzige Option. Ob es das Geld allerdings wirklich wert ist, müsst ihr für euch selbst entscheiden!

Liebe Grüße Eure Cara

Für weitere spannenden Geschichten rund um Wellness und Beauty in unserem Bezirk, vernetz dich mit uns auf Facebook.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Cara Cmyral

Teile diesen Beitrag

Kommentare