Prosecco Terre Nardin – Der Prosecco-Tip von Ammersin

Prosecco Terre Nardin! Welch wunderbare Entdeckung!

Ich möchte Ihnen diesmal meine Begeisterung für Prosecco näher bringen. Dieser Schaumwein war für mich lange nicht „der Rede Wert“. Man trinkt ja schließlich Champagner! Dann kam meine erste Reise in das Veneto, und ich kann Ihnen nur sagen: WOW – ich habe meine Meinung innerhalb kürzester Zeit revidiert. Ich war so richtig infiziert von der Qualität und der italienischen Lebensfreude die ein Prosecco so in sich hat.

Martin Hofbauer beim Verkosten im Ammersin-Getränkeshop

Martin Hofbauer beim Verkosten im Ammersin-Getränkeshop

Beim Kauf sollte man sich grundsätzlich entscheiden ob man einen Frizzante oder einen Spumante trinken möchte. Ersterer ist immer niedriger von der Perlage – der große Nachteil – der Wein schmeckt meist nach einem Tag schal. (also schnell trinken) Spumante hingegen lässt sich meist zwei bis drei Tage problemlos konsumieren. Das schönste aber meiner Meinung nach ist der unkomplizierte Umgang mit Prosecco. Irgendwie passt er einfach immer. Egal ob zu Antipasti, zu diversen Hauptgerichten, zum Dessert – ich liebe Tiramisu in Kombination mit einem guten Spumante, oder einfach als schöner Start in den Feierabend: Hinsetzen und Genießen ist die Devise.

Probieren Sie doch einfach einmal den DOCG von Terre Nardin, dieser Spumante entpuppt sich als wahrer Allrounder, und schmeckt einfach herrlich.

Mit vinophilen GrüßenTerre Nardin DOCG

Diplom Sommelier Hofbauer Martin

 

Terre Nardin, Valdobbiadene DOCG, Prosecco Superiore

 

Ein Spumante Brut, dessen Trauben aus den besten Weinbergen

der Familie im Herzen des Valdobbiadene DOCG Gebietes stammen. Die Farbe präsentiert sich in einem zarten Hellgelb. Delikates und frisches Bukett, am Gaumen fruchtig-elegante Aromen. Feine und anhaltende Perlage.

Zu erhalten im Ammersin-Getränkeshop Brunn am Gebirge, Wienerstraße 131-133, 2345 Brunn am Gebirge

Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 9:00 bis 18:00 und Samstag: 10:00 bis 16:00

www.ammersin.at

Für weitere spannenden Geschichten und Menschen rum um unserem Bezirk, vernetz dich mit uns auf Facebook.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Author: Oliver Prosenbauer

Oliver Prosenbauer ist Herausgeber des Lifestylemagazins D15TRICT und Eigentümer einer Werbe- und Event-Agentur. Als Genussmensch verbindet er gerne sein Know How als Marketing-Berater und seine Leidenschaft für den guten Geschmack.

Teile diesen Beitrag

Kommentare